Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

So 12. Februar 2017 15 Uhr
König Sofus und das Wunderhuhn

Kindertheater des Monats - für Kinder ab 5 Jahren

JugendAkademie Segeberg, Marienstraße 31

König Sofus liebt seine Enkelin Rosalind, aber nicht das Wunderhuhn, das Rosalind eines Tages findet. Er fühlt sich bei seiner Morgenansprache durch dessen Gegacker gestört und will es schlachten lassen. Als die Prinzessin das Wunderhuhn in Schutz nimmt, wird der König so wütend, dass er beide aus dem Schloss jagt.

Von nun an ist er unausstehlich. Niemand will mehr etwas mit ihm zu tun haben. Auch die Dinge um ihn herum machen sich aus dem Staub: Der Thronsessel wackelt aus dem Saal, sein roter Mantel fliegt davon, seine Schuhe, der Schrank – alles verschwindet spurlos, sogar die schöne Landschaft vor dem Fenster. König Sofus ist auf einmal ganz allein und verzweifelt.

Rosalind gelingt es schlie0ßlich doch mithilfe des Wunderhuns, der Geschichtenerzählerin und ihrer Freunde, dass der König wieder lachen kann, dass er sich mit dem Huhn versöhnt und auch dass alle Sachen wieder zurück kommen.

Marionettentheater für Kinder ab 5 Jahren
Nach dem Kinderstück von Trankred Dorst / Ursula Ehler

Freitag, 12. Februar, 15 Uhr
JugendAkademie Segeberg
Marienstraße 31

Eintritt
für Kinder 4 Euro
für Erwachsene 5 Euro
Kartenvorbestellung unter 04551 – 95 91 10

Kooperationsveranstaltung mit der LAG Soziokultur des Landes Schleswig-Holstein
Gefördert vom Land Schleswig-Holstein

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

Kindertheater des Monats Kopie.jpg