Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Do 27. April 2017 18:30 Uhr
FÄLLT AUS: VHS: Die Sege­ber­ger Gesprächs­run­de – Wahl­kampf SH
mit Prof. Rainer Burchardt

Eintritt frei

Bürgersaal, Rathaus , Lübecker Str. 9

Spätestens seit dem letztlich doch überraschenden Wahlausgang im Saarland mit einem klaren Erfolg für die Amtsinhaberin Kramp-Karrenbauer und ihre CDU bekommt der Wahlkampf in Schleswig-Holstein eine besondere Würze.
Der prognostizierte Sieg der amtierenden Regierung in Kiel könnte ins Wanken geraten. Vor allem die Chancen der kleineren Parteien spielen jetzt eine noch größere Rolle beim Machtkampf. Die sich auch hier anbahnende stärkere Wahlbeteiligung kann dabei ausschlaggebend sein.
Außerdem: Wird auch in Schleswig-Holstein ein Signal für die Bundestagswahl gesetzt? Die „Segeberger Zeitung“ titelte vor Wochen, dass der Schulz-Effekt auch Albig helfe. Im Saarland ist die Wirkung des SPD-Hoffnungsträgers offenbar schon verpufft. Gilt das auch für Kiel? Das alles deutet auf „Spannung pur“ hin.
„Wahlkampf in Schleswig-Holstein“ ist also das Thema der 3. Segeberger Gesprächsrunde mit Prof. Rainer Burchardt am 27. April um 18:30 Uhr im Bürgersaal des Rathauses.
Hierzu möchten wir Sie ausdrücklich einladen. Auch Schulklassen sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist kostenlos. Trotzdem bitten wir um eine Anmeldung in der Geschäftsstelle der vhs Bad Segeberg unter 04551-9663

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

Rainer Burchardt.jpg