Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Fr 12. Mai 2017 20 Uhr
Herrenbesuch & Moby Schick
bitten zu einer 1920er-Jahre-Party

Die "goldenen Zwanziger" werden an diesem Abend wieder lebendig mit den Schlagern wie dem Kleinen Grünen Kaktus oder "Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da" - humorvoll verpackt, mal mit einer Prise Swing, mal sentimental. Ungeniert werden dabei auch Liebesleid und andere Unbilden besungen.

Schützenhof Dill / Kleinkunst-Bühne,
Dorfstr. 86

Nach dem Erfolg der ersten 1920-er-Jahre - Revue der Kleinkunst-Bühne Bad Segeberg im Februar, laden die gut gekleideten Herren der Ensembles Herrenbesuch und Moby Schick am Freitag, 12. Mai erneut ein, in die Welt der „Roaring Twentys“ einzusteigen.
„Heute Nacht oder nie!“ heißt es in Anlehnung an einen Schlager der damaligen Zeit ab 20 Uhr im Schützenhof, Dorfstraße 86.
Titel wie „Bel Ami“, „Das gibt’s nur einmal“ oder „Ich brech‘ die Herzen der stolzesten Frau’n“ werden humorvoll verpackt, mal mit einer Prise Swing, mal bewusst sentimental von den beiden Formationen präsentiert, die schick und ungeniert das menschliche Liebesleid und andere Unbilden besingen.
Zudem darf bei Charleston und Foxtrott vom Quartett Herrenbesuch das Tanzbein geschwungen werden.
Zwischendurch erfreut Bauchladenfräulein „Lisa“ die Gäste.
Willkommen aber nicht vorgeschrieben ist Verkleidung, etwa als Diva mit Haarschmuck und Federboa oder die Herren im Anzug mit Hut oder mit Weste und Hosenträger als Dandy, Gigolo oder Heiratsschwindler.
Eintritt an der Abendkasse: 10 Euro.

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

Herrenbesuch und Moby Schick Header 1920er Mai.jpg