Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Sa 22. April 2017 19:30 Uhr
Wedding-Songs: Lieder von Liebe, Hochzeit und ewiger Treue

Ein romantischer Abend, an dem Bad Segeberger Sängerinnen und Sänger ihre schönsten Hochzeitslieder präsentieren. Eintritt 10 Euro. Angehende Bräute erhalten einen Bonus.

KulturHaus REMISE, Hamburger Str. 25

Ob Hochzeit in der Kirche, Eheschließung im Standesamt oder Vermählung an einem ganz individuellen Ort: Livegesang ist der emotionale akkustische Höhepunkt vor und nach dem Ringetausch. Sängerinnen und Sänger aus Bad Segeberg verzaubern diesen Augenblick mit klassischem Gesang, modernen Popstücken oder Lieblingsliedern, mit denen die Brautleute etwas besonderes verbinden. An diesem Abend kann man lauschen, Ideen spinnen und sich in eine Lieblingsstimme oder ein Lied verlieben.
Alle Künstler kommen aus der Kreisstadt, haben aber schon an vielen Orten im In- und Ausland Konzerte gegeben haben. Uwe Oswald feierte bundesweit Erfolge mit Jazz, Musical und Swing, unter anderem als Sänger der Swingtime Big Band Bad Segeberg. Bariton Magnus Wittern hat schon in jungem Alter zahlreiche Preise bei Jugend musiziert eingeheimst. Das Fernsehpublikum lauschte Friederike Dreessen, als sie bei der Eröffnung des Kirchentages 2013 in Hamburg sang. Tenor Detlef Dreessen ist bekannt als Sänger, aber auch als Moderator und Organisator des Sängerfestivals Segeberg singt. Lucie Reisner und Magdalena Stolle verzaubern ihre Zuhörer im norddeutschen Raum als Duo „Blütezeit“.

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

Weddingsongs  Plakat Edda A4 .jpg