Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Di 25. April 2017 19:30 Uhr
„Kanadas Westen“ musikalische Dia-Schau mit Dr. Berthold Schik aus Kiel

Tatkräftige Menschen haben in knapp 150 Jahren Teile des riesigen, unbewohnten Gebiets durch Handelswege und Eisenbahnen erschlossen und durch Holzeinschlag, Abbau von Bodenschätzen und Energiewirtschaft das Land zu Wohlstand gebracht.

Neurologisches Zentrum
Hamdorfer Weg 3

Aber von Anfang an hat die Schönheit und Großartigkeit der Landschaft die reiselustige Oberschicht in ihren Bann gezogen, und auch dem modernen „Faulenzer“, dem Touristen des 21.Jahrhunderts, bieten die beiden Provinzen British Columbia und Alberta so gut wie alles, was sein Herz begehrt: allen voran eine Vielfalt der Landschaft mit der grandiosen Bergwelt der Rocky Mountains, zahlreiche Bergseen, imposanten Wasserfällen, endlosen unberührten Wäldern und blühenden Bergwiesen. Oder aber das Erlebnis der Westküste mit fjordartigen Meersbuchten, zahllosen Inseln, weitläufigen Sandstränden, Regenwäldern mit jahrhundertealten Baumgiganten sowie der Kunst und Kultur der Westküstenindianer. Und schließlich so beeindruckende Städte wie die Westküstenmetropole Vancouver oder Victoria, die Hauptstadt von British Columbia.

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken