Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Mo 26. Februar 19:30 Uhr
Otto Flath - ein Segeberger Holzbildhauer

Referent: Dipl.-Ing. Peter Zastrow

Segeberger Kliniken, Am Kurpark 1

Otto Flath, Holzbidhauer und Ehrenbürger der Stadt Bad Segeberg, war, modern ausgedrückt, ein Workoholic. Wie hätte er es sonst schaffen können, während seines 60jährigen Künstlerlebens 40 Altäre und 3500 Plastiken und rund 10 000 Aquarelle, Feder-Wachszeichnungen zu schaffen. Er war täglich in seinem Atelier und arbeitete dort gleichzeitig an bis zu 20 Holzskulpturen. Otto Flath kam 1936 nach Bad Segeberg, lebte und arbeitete hier bis zu seinem Tode 1987 in der Villa Flath in der Bismarckallee.
Das Leben Flaths wird in diesem Vortrag nachvollzogen und durch zwei kleine Filme ergänzt.

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

Flath