Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Mo 27. Februar 2017 19:30 Uhr
Kultur im Klinikum KiK
Franz Schubert (1797-1828) - ein Komponisten-Porträt

Franz Schubert (1797-1828), der in nur 31 Lebensjahren ein umfangreiches Werk schuf, ging in die Musikgeschichte
ein als das traurige, früh vollendete
und zeitlebens verkannte Genie, das musikalisch weit über seine Zeit hinausging.eine Einführung in sein Werk. Der Vortrag gibt einen Lebensüberblick und eine Einführung in sein Werk.
Referent: Dr. Jürgen Weber

Segeberger Kliniken, Am Kurpark 1

Franz Schubert (1797-1828), der in nur 31 Lebensjahren ein umfang-reiches Werk schuf, ging in die Musikgeschichte
ein als das traurige, früh vollendete
und zeitlebens verkannte Genie, das musikalisch weit über seine Zeit hinausging.
Als “einsamer Wanderer” hat er nicht nur anrührende Musik geschrieben, er gilt auch als der Lied-Komponist schlechthin. Viele seiner 600 Lieder wurden Volkslieder. Der Vortrag gibt einen Lebensüberblick und eine Einführung in sein Werk.

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

jw333.jpg