Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

6. April bis 15. Juni
Fotoausstellung "Bad Segeberg - Handel, Handwerk, Industrie in alten Fotografien"

"Bad Segeberg - Handel, Handwerk, Industrie in alten Fotografien" von Hans-Werner Baurycza, Peter Zastrow und Hans-Peter Sparr.
334 Fotos und Bilddokumente auf 28 Schautafeln. Mo - Fr 10-13 Uhr, Do auch 14-17Uhr, Sa 10-16 Uhr.

Antiquariat Berghalle,
Oldesloer Str. 71 / Ecke Am Kalkberg

Die bis Ende Februar im Rathaus Bad Segeberg gezeigte Foto-Ausstellung "Bad Segeberg - Handel, Handwerk, Industrie in alten Fotografien" verbunden mit dem hervorragenden Lichtbildervortrag von Hans-Werner Baurycza, fand so eine überwältigende Resonanz, dass er diesen im Januar, Februar und März noch fünf Mal in der "Berghalle" wiederholt hat. Auf vielfachen Wunsch ist nun auch die Ausstellung noch bis zum 15. Juni 2017 in der "Berghalle" zu sehen. Auf 28 Schautafeln werden Segeberger Traditionsfirmen, Geschäfte und Handwerksbetriebe mit 334 Fotos dokumentiert. Für alte Segebergerinnen und Segeberger werden mit dem Blick in die "gute alte Zeit" viele Erinnerungen wach. Aber auch Jüngere bekommen einen informativen Einblick in die Entwicklung der Kalkbergstadt

Geöffnet ist die Ausstellung zu den normalen Geschäftszeiten der "Berghalle" von Montag - Freitag 10.00 - 13.00 Uhr, am Donnerstag zusätzlich 14.00 -17.00 Uhr, am Samstag 10.00 - 16.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Antiquariat "Berghalle"
Oldesloerstr. 71 / Ecke Am Kalkberg
Tel. 04551 - 5329977
www.antquariat-berghalle.de

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken