Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Do 29. November 2018 19:30 Uhr
K1,5 präsentiert: Marcel Kösling: Kösling geht aufs Ganze

Der Itzstedter Marcel Kösling ist deutscher Vizemeister der Zauberkunst und ausgezeichnet mit 10 Kleinkunstpreisen, u.a. mit dem Kulturpreis Kreis Segeberg. Kösling bietet einen mitreißenden Mix aus Kabarett, Zauberei, Comedy und Musik, der jeden Zuschauer begeistert!
"Singen können viele. Comedy können einige. Zaubern manche. Aber alles zusammen und dann auch noch so ungemein charmant: Das macht Marcel Kösling aus." (Hannoversche Allgemeine Zeitung)

weitere Infos unter www.k15-se.de
Karten bei BassesBlatt: 04551-99000

Dahlmannschule (Aula)

"Geschickt knüpft er Pointen und Wendungen, jongliert mit Wortwitz und Halbsätzen (...) Mit "Kösling geht aufs Ganze" toppt sich der Mann wieder einmal selbst. Die Lachsalven des Publikums steigerten sich ebenso wie die Lautstärke des Beifalls." (Hamburger Abendblatt)

Wenn Marcel Kösling auf seine ersten 30 Jahre zurückblickt, ist er ganz zufrieden. Eigentlich. 60 (wahre) Facebook-Freunde – nun, das könnte etwas mehr sein. 90 Kilo – das wiederum könnte etwas weniger sein. Aber immerhin hat er eine Frau, die ihn liebt. Damit sie ihm trotz 30 – 60 – 90 nicht wegläuft, hat er sie noch schnell geheiratet und alle Erlebnisse drum herum in sein Kabarettprogramm „Kösling geht aufs Ganze!“ gegossen. Die „Allzweckwaffe des jungen Kabaretts“ vereint mühelos Kabarett, Zauberei, Comedy und Musik zu einem mitreißenden Mix, der jeden Zuschauer begeistert.

Es sind die alltäglichen Themen – Geschichten, die das Leben schreibt – die den roten Faden bilden. Doch was hat ein 30-Jähriger schon zu berichten? Kurz gesagt: Sehr viel! Dabei redet Marcel Kösling nicht um den heißen Brei herum, sondern erzählt auf den Punkt vom feucht-fröhlichen Kronkorkenfegen am 30. Geburtstag, seinem Junggesellenabschied, der aus dem Ruder lief, und von einem sehr besonderen Tag: der eigenen Hochzeit. Marcel Kösling macht bekanntlich „Keine halben Sachen!“ (2. Soloprogramm) und bekam die Frage der Fragen nun vor dem Traualtar gestellt. Wie er geantwortet hat? Nun, der Titel seines neuen Programms lässt da wenig Raum für Spekulationen.

Mit glockenklarer, engelsgleicher Stimme brachte er ein „Ja“ heraus – schließlich geht er aufs Ganze. Beim Kauf des Hochzeitsanzugs schlug er noch ganz andere Töne an. Diese Odyssee hat er in einem neuen Song humorvoll verarbeitet – denn mittlerweile kann er über den Shoppingmarathon selbst lachen. Singen darf auch ein neuer Charakter, der auffällig viel Ähnlichkeit mit Marlon Brando in „Der Pate“ hat. Und natürlich wird Marcel Kösling zaubern. Die Zuschauer erleben neue Illusionen und werden selbst Teil des Geschehens.

www.marcelkoesling.de

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

bild1.jpeg