Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Fr 28. September 2018 19:30 Uhr
"Strandleiche" - Lesung mit Hardy Pundt, Musik von Juliane Ebert-Schulz (Reihe "HörMalHin")

Hardy Pundt liest aus seinem im Juli 2018 erschienenen Krimi "Strandleiche". Der Klimawandel bedroht die Nordseeinsel Juist, der Meerespiegel steigt und der Deich muss erhöht werden. Dagegen stehen jedoch die Interessen von Hotel- und Pensionsbesitzern. Dann liegt eine namhafte Persönlichkeit tot am Strand ...

Buchhandlung "Das Buch am Markt", Am Markt 1

Kur- und Gemeindeverwaltung der Insel Juist handeln vorbildlich in Sachen nachhaltiger Entwicklung. Aber am neuen Küstenentwicklungsplan erhitzen sich die Gemüter. Der Anstieg des Meeresspiegels erzwingt die Erhöhung der Deiche. Gerade wurde Willi Felthuis unerwartet zum neuen Bürgermeister gewählt. Er wettert gegen den Deichausbau, weil er einen enormen Verlust der Attraktivität vieler Häuser vermutet, denn sie würden den beliebten und den Preis der Immobilien hochtreibenden Blick auf das Meer einbüßen. Klaus Andresen vom Amt für Küstenschutz und die Initiative „ProUmwelt“ kämpfen indes unverdrossen für den Umwelt- und Inselschutz und ecken wiederholt mit Felthuis an. Eines Morgens finden zwei Jungen die Leiche eines bekannten Insulaners am Strand. Inselpolizist Wagner muss Hilfe in Aurich anfordern, denn auf Juist gibt es weder Kripo noch Rechtsmedizin. Noch bevor die Flut eintritt landen Hauptkommissarin Tanja Itzenga und ihr Kollege Ulferts mit dem Helikopter am Juister Strand …

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

erschienen im Gmeiner-Verlag