Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Mo 25. Februar 19:30 Uhr
Kultur im Klinikum:
Franz von Assisi und sein Sonnengesang

Referent: Dieter Kolschöwsky

Segeberger Kliniken, Am Kurpark 1

Als der Argentinier Jorge Mario Bergoglio zum Papst gewählt worden war, überraschte er die Welt mit der Wahl seines neuen Namens: Franziskus. Damit hatte zum ersten Mal in der Kirchengeschichte ein Papst den heiligen Franz von Assisi als Namenspatron und Vorbild gewählt. Dabei war er, so sagt man, besonders von dem Sonnengesang des Franz von Assisi beeindruckt. Der Vortrag wird zunächst den Lebensweg des Heiligen bildhaft veranschaulichen, um dann den vorzustellen.berühmten Sonnengesang in Text und Musik

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

franz v A 1.jpg