Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Sa 27. April 2019 13:30 Uhr
Flashmob: Europa-Hymne "Ode an die Freude"

Die Stadtvertreterinnen mit Bürgervorsteherin Monika Saggau rufen auf zum gemeinsamen Singen der Europa-Hymne "Freude, schöner Götterfunken" als Zeichen für ein offenes, gemeinsames Europa. Ab 11 Uhr Informationsstand.

Marktplatz

Liebe Freunde, liebe Europäer und Europäerinnen,
Du, ich, wir alle sind Europa: „Und zwar dort, wo wir leben, lernen, arbeiten und wo wir Verantwortung tragen.“
Derzeit planen wir parteiübergreifend, als politische Frauengruppe aus allen Fraktionen in der Stadtvertretung, für die Europawahl aktiv zu werden und ein Zeichen zu setzen!
Europa ist mehr als die Nähe seiner Staaten zueinander, mehr als politische und wirtschaftliche Netzwerke, mehr als eine Verordnung von oben.
Europa – das sind die Menschen, die hier leben und die sich als Europäer fühlen.
Der Countdown bis zur Europawahl am 26. Mai 2018 läuft. Jetzt liegt es an uns, aktiv zu werden. Nicht still stehen und still sein, sondern die Menschen um uns herum aufmerksam machen und vielleicht auch wachrütteln. Unsere Lebensart in der EU mit all ihren Freiheiten ist zu wertvoll und steht auf dem Spiel.
Zurzeit werden größtenteils nur in großen Städten/Ballungszentren Verantstaltungen und Aktionen parteiübergreifend zur Europawahl vorgenommen, das wollen wir ändern!
Europa, das sind wir!
Höchste Zeit also für unser Europa zu kämpfen. Mit Engagement und Präsenz, mit Aufklärung und Erklärung!
Wir sind Europa!
Kommt nach Bad Segeberg auf den Marktplatz!
Wir wollen uns am Samstag, den 27.4. in der Mittagszeit von 11 -14 Uhr auf dem Segeberger Marktplatz mit einem Europa-Stand zu positionieren.
Unser Ziel ist es, dass möglichst viele Menschen am 26.Mai an der Europa-Wahl teilnehmen werden.
Es wäre großartig, wenn Ihr/Sie dies unterstützen könnten.
Am Ende wollen wir gerne eine Menschenkette gegen 13,30 Uhr bilden und gemeinsam gerne mit musikalische Unterstützung die Europa-Hymne singen.
Ihre/Eure
Monika Saggau
(Bürgervorsteherin)
Susanne Will Flatau, Annelie Eick, Silke Krause, Melanie Büttner, Kirsten Tödt, Anna Patricia Thomsen, Ina Roth, Traute Prang, Mona Wagemann, Illona Münter, Dorina Kaus, Ursel Homann, Genievieve Honeck, Lea Hoffmann, Angelika Sorgenfrey, Jutta Burchhardt, Marianne Böttcher

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

Europaflagge.jpg