Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Mo 24. Juni 19:30 Uhr
Bachs unsterbliches „Air“lebnis

Wer kennt es nicht: das AIR von Johann Sebastian Bach. Mit diesem Musikstück hat der berühmte Barockkomponist einen Ohrwurm geschaffen, der jahrhundertlang Bestand hatte. Mehr noch: wohl kaum ein „klassisches“ Musikstück wurde häufiger bearbeitet und als Vorlage für moderne Interpretation genommen als dieses. In diesem Vortrag wird die Geschichte von Bachs AIR erläutert und es werden zahlreiche moderne Bearbeitungen vorgestellt: von der Fassung für Klavier, Gitarre oder Synthesizer bis hin zu Jazz-, Swing- und Rock-Interpretationen.

„KiK-Kultur im Klinikum“
Vortragsreihe in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Bad Segeberg
Referent: Dr. Jürgen Weber

Eintritt frei

Segeberger Kliniken GmbH, Am Kurpark 1-3, Seminarraum 1

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken