Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Segeberg kultourt: Wie alles begann ...

Dass Einwohner und Besucher sich in Bad Segeberg wohlfühlen, liegt auch am breit gefächerten Kulturangebot in der Kalkbergstadt.

Im Jahr 2015 kam Detlef Dreessen , Journalist, Musiker und Autor auf die Idee, dieses breite Spektrum digital darzustellen und fand als Träger Christine Braun,Vorsitzende im Kulturkontor, war angetan von der Idee, so dass Kulturkontor.
Unterstützung gab es von den Sponsoren Sparkasse Südholstein und Unternehmerverein „Wir für Segeberg“, Programmierer Johannes Hoffmann (www.net-artworks.de) und
Peter Dollhopf von scan & design Werbeagentur.

Inzwischen wurde das Projekt auf Anregung von Detlef Dreessen um den "Kulturspiegel" erweitert, in dem sich die Kulturschaffenden und Veranstalter der Stadt vorstellen.

Wer sich einbringen will, ist herzlich willkommen, auswärtige Künstler ebenso wie einheimische, Profis ebenso wie Amateure. Einzige Vorgabe ist der Veranstaltungsort Bad Segeberg.

Kulturspiegel

Das Kulturkontor hat den Überblick:
alle Kulturschaffenden in Bad Segeberg.