Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Sa 6. Juni 2020, 10-24 Uhr
Eingedampf und minimiert
1. Segeberger Ukulele-Festival

Um unser aller Gesundheit willen wird das Festival als solches verschoben - aber damit Corona uns nicht klein kriegt, werden einige Solisten in der Fußgängerzone für gute Laune sorgen.

Fußgängerzone, Innenstadt

Einige Ukulelespieler aus Schleswig-Holstein machen am 6. Juni hier und da in der Fußgängerzone Straßenmusik, damit die Laune in Corona-Zeiten nicht zu sehr sinkt.

Das große Festival allerdings wird
VERSCHOBEN!

Somewhere over the Rainbow singen, Hula tanzen, an einem Tag Grundlagen des Ukulelespielens erlernen, in Workshops an der eigenen Ukulele-Technik feilen, Top-Ukulele-Spielern lauschen und bei Sessions mitmachen. All das kann gehen - irgendwann wieder. Dann ist der Plan:

Morgens lassen wir die Saiten bei Platzkonzerten in der Fußgängerzone erklingen, mittags gibt’s einen Ukulele-Flashmob. Nachmittags finden Workshops und das ein oder andere Konzert in Sälen statt. Abends ist Uke-Spaß in den Kneipen angesagt.

Uke-Fans jeglichen Niveaus sind willkommen, ob gerade mal zwei Akkorde gelernt oder Virtuose. Für jeden findet sich ein passendes Plätzchen. Wer „Marina“ kann, ist schon dabei.

Infos: www.kulturstadt-badsegeberg.de

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

Plakat Ukulele-Festival.jpg