Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Sa 18. Juli 19 Uhr
Konzerte unterm Sternenzelt #10
Kleines Blues-Festival - Tag 2

Pete Wilson Blues Band

Kalkberg-Oase, Hamburger Straße 64 (Direkt neben der Kaffeerösterei)

Die Pete Wilson Bluesband hat ihre Basis im Gitarrenspiel von Pete, welches sich im London der Sechziger entwickelt hat. Das hört man und findet es so in seiner Authentizität heute nur selten. Es ist einfach in den Fingern, welche beim Spiel auf der 1958er Gibson ES335 die persönliche Note/den Ton ausmachen.

Willers Gesang erinnert ein wenig an John Mayall. Auch spielt er Bluesharp mit Leidenschaft, welche herrlich mit dem Saxophonspiel von Mole harmoniert, welcher auch als zweiter Gitarrist tätig ist..

Michael erweitert die Band um Orgel und Piano.

Komplettiert wird das Sextet durch Hannes am Bass und Holger am Schlagzeug.

Bei Petes Vorgeschichte sind zeit- und stilgerechte Instrumente natürlich selbstverständlich.

Die Band spielt ein abwechsungsreiches Programm, welches einen Großteil der Entwicklung der Bluesgeschichte und die verschiedenen Stilistiken mit einbezieht.

Alle Bandmitglieder lieben den Blues und seine Geschichte, waren teilweise mehrere Jahre in den USA und bieten somit ein abwechslungsreiches spannungsgeladenes Lifeprogramm.

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

Pete Wilson Blues band.jpg