Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Do 28. Mai 15 Uhr
Mal kieken, ob da nu endli wat ward.
Schnack mal wedder platt!

Plattschnacker und solche, die es werden wollen, sind willkommen bei einer neuen Veranstaltungsreihe, die ab sofort an jedem vierten Donnerstag stattfindet. Dieses Mal mit mit Liedern von Knut Kiesewetter, und Döntjes von Altbürgermeister Hans-Joachim Hampel und bekannten Liedern zum Mitsingen.

Familienzentrum am Südstadt-Kindergarten, Falkenburger Str. 92

Plattdeutsch ist die Sprache, die zu Schleswig-Holstein gehört wie Wellen und Wind. Zur Zeit der Hanse war es die internationale Handelssprache in ganz Europa bis ins tiefste Russland. Ob sie noch lange zu retten ist, sei dahin gestellt. Jedenfalls macht es heute noch Spaß sich in dieser Sprache zu unterhalten, die nicht nur von einem besonderen Klang geprägt ist, sondern vor allem von einer bodenständigen Wesensart.
Willkommen sind bei der Veranstaltung auch Zuhörer, die in die Sprache hineinschnuppern wollen.

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

Ik snack ok platt freigestellt.jpg