Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Fr 6. Mai 2022 19:30 Uhr
Die kleine Freitagskultur
Briefe der Frida Kahlo - musikalische Lesung

Schreib mir. Und vor allem liebe mich. Saskia Junggeburth liest Briefe der mexikanischen Künstlerin an ihre Liebhaber, Weggefährten, Freunde ... Mit Liedern von Eva Engelbach. Lieder, die von den ganz großen Gefühlen erzählen.

KulturHaus REMISE
Hamburger Str. 25

„Ich lächelte. Weiter nichts. Doch in mir wurde es hell, und in der Tiefe meines Schweigens folgte er mir. Wie mein Schatten. Makellos. Schwerelos. Eine schluchzende Weise erklang in der Nacht." Frida Kahlo

Der Mythos der Frida Kahlo scheint beinahe unendlich, verkörpert sie doch wie keine andere ein grenzenloses, lustorientiertes, rauschhaftes und zu jeder Zeit intensives Frauen- und Künstlerinnendasein.

An diesem Abend lesen Eva Engelbach und Saskia Junggeburth Briefe der mexikanischen Künstlerin an ihre Liebhaber und Weggefährten, Freunde und Familie, Ärzte und Gläubiger. Briefe, die von fernen Orten, ihren Farben und Klängen erzählen, von der Bilderwelt Frida Kahlos zwischen Ateliers und Hospitälern, Euphorie und Depression, Selbstzerstörung und leidenschaftlicher Liebe.

Mit Liedern von Eva Engelbach. Lieder, die von den ganz großen Gefühlen erzählen.

Kosten

10 EUR im Vorverkauf
12 EUR an der Abendkasse

Kartenreservierung

Tel. 04551 95 91 0
info@vjka.de

Kooperation der KulturAkademie Segeberg (KulturHaus REMISE), der Frauenfachberatungsstelle und Notruf Bad Segeberg, der Stadtbücherei und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bad Segeberg

Gefördert

Von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien – www.kulturstaatsministerin.de

Vom Bundesverband Soziokultur e.V. – www.soziokultur.de

Von NEUSTART KULTUR – neustartkultur.de

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

Saskia Junggeburth und Eva Engelbach - Foto privat.jpg