Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

So 3. – So. 24. April 2022
Kunst-Ausstellung Peer Oliver Nau

Der Segeberger Kunstverein e.V. lädt ein zur ersten Ausstellung des Jahres.
Fr/Sa 15-18 Uhr, So 11-18 Uhr

Villa Flath Bismarckallee 5

"Unter den Bildhauern bin ich der Karikaturist" sagt der Bildhauer Peer Oliver Nau.
1971 in Halle an der Saale geboren, studierte er Holzgestaltung an der Universität für angewandte Kunst in Zwickau, absolvierte ein Gastsemester am Minneapolis College of Art and Design, ehe er das Studium an der Bauhausuniversität in Weimar fortsetzte. Mittlerweile stellt er seine Werke in verschiedenen Einzel- und Gruppenausstellungen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Brasilien und in den USA aus.
Peer Oliver Nau fertigt seine Figuren aus unterschiedlichen Holzarten ausschliesslich mit der Kettensäge an. Er will mit ihnen erheitern, aber auch provozieren und mitunter durchaus auch schockieren. Diese heiter-hintersinnige Kunst fordert, hinter scheinbar fröhliche Oberfläche zu sehen.
Peer Oliver Nau lebt und arbeitet in der Nähe von Lübeck.

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

Peer Oliver Nau_Lady Bird .jpg