Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Sa 27. August 15 Uhr
"Fofftein"
Plattdüütsche Döntjes und Geschichten

Karsten Behrends kommt.
Unser Favorit unter allen uns bekannten Plattschnackern.

Familienzentrum Südstadt. Falkenburger Str. 92

Karsten Behrends kommt.
Mein Favorit unter allen mir bekannten Plattschnackern.
Kommen lohnt auf jeden Fall. Am besten gleich nach dem Besuch des Karree-Jubiläums, das am selben Tag um 13 Uhr beginnt.
Detlef Dreessen

Wenn Karsten Behrends plattdeutsche Döntjes erzählt, sind die Zuhörer jedes Mal hin und weg. Am Sonnabend, 27. August, ist der Bornhövedererstmals zu Gast bei der Veranstaltungserie „Fofftein“ in der Bad Segeberger Südstadt. Ab 15 Uhr werden im Familienzentrum, Falkenburger Straße 92 (neben der Südstadt-Kita) reichlich Geschichten und dazu passende Musik geboten. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen. Willkommen sind echte Plattschnacker, aber auch auch alle anderen Liebhaber der plattdeutschen Sprache. Veranstaltet wird „Fofftein“ jeweils am letzten Sonnabend im Monat von der Südstadt-Initiative, die damit zu Kultur und Zusammenhalt im Stadtteil beitragen will. Der Eintritt ist frei, Spenden aber willkommen. Eine Maskenpflicht besteht nicht; wenn der Saal voll wird, kann es jedoch nicht schaden, freiwillig einen Mundnasenschutz dabei zu haben.

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

Karsten Behrends.jpg