Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Sa 22. Oktober 2022 15 Uhr
"Fofftein"
Plattdüütsch in der Südstadt

Werner Stöwer kommt: Feuerwehrmann, Motorradfahrer und sozial engagiert berichtet er von seinen Aktionen.

Familienzentrum Südstadt. Falkenburger Str. 92

Zu Gast ist diesmal Werner Stöwer aus Gönnebek. Der ehemalige Sprecher des Landesfeuerwehrverbandes hat eine Menge zu erzählen über die Feuerwehr, Reisen mit dem Motorrad durch die USA oder die von ihm ins Leben gerufene Hilfsorganisation „Flaming Stars“, in der Feuerwehr-Biker seit fast 20 Jahren wohltätige Zwecke unterstützen. Außerdem berichtet er, was die „Günnbeker Plattschnacker“, die er ebenfalls ins Leben gerufen hat, im Laufe von zwei Jahrzehnten auf die Beine gestellt haben. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr. Anmeldungen erleichtern die Vorbereitung: 04551-840910 oder info@initiative-suedstadt.de

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken