Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Di 7. März 2023 19 Uhr
Kulturforum

Nach drei Jahren Treffen im virtuellen Raum lädt der Vorstand des Kulturkontors nun wieder zu einem Treffen in Präsenz ein . . .

Bürgersaal im Rathaus

Nach einem Grußwort des amtierenden Bürgermeisters der Stadt, Toni Köppen, wird zunächst Franz Thönnes, ehemaliger MdB, über den aktuellen Stand des Geschehens in der Wollspinnerei Blunck an der Kurhausstraße berichten. Unter dem Motto „Die Wollspinnerei auf dem Weg zum Museum“ erfahren die Anwesenden was sich in der letzten Zeit alles hinter den Kulissen des Fördervereins getan hat.

Das Haus Segeberg als neues Kreismuseum? Der Förderverein Kreis- und Stadtmuseum Segeberg hat die wesentlichen Grundlagen geschaffen und eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben, über deren Ergebnisse Asmus Hintz berichten wird.

Sie hat sich schon bekannt gemacht mit ihrem ersten Seefest im vergangenen Jahr. An diesem Abend stellt sich die Kultur – und Tourismusmanagerin Mareike Werz noch einmal persönlich dem Forum vor und erläutert ihre kulturellen Pläne und Wünsche für die Stadt. Unter anderem soll der städtische Veranstaltungskalender mit dem virtuellen Kalenders des Kulturkontors auf einer Plattform zusammen geführt werden.

Als vierte Referentin hat Elsa Riebelmann ihr Kommen zugesagt. Die ausgebildete Sängerin und Kulturmanagerin wird ihr Motto „Kultur für alle und von allen“ den Forumsgästen näher bringen. Sie ist die neue Kulturplanerin des Kreises und gerade dabei ein kulturelles Netztwerk auch zu städtischen Kulturschaffenden, Vereinen und Verbänden zu knüpfen.

Der Vorstand des Kulturkontors freut sich über viele Interessierte. Eine vorherige Anmeldung ist nicht mehr erforderlich.

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

2022 KK vorstand bearbeitet - 1.jpg