Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Mi 11. Oktober 2017 20 Uhr
Axel Winkler liest "Constanze Esmarch - Ihr Leben mit Theodor Storm"

Die Theodor-Storm-Tage im Druckwerk - anlässlich des 200. Geburtstages von Theodor Storm.

Buchhandlung "Das Druckwerk" Kurhausstraße 4

Constanze Esmarch (1825-1865) war die älteste Tochter des Segeberger Bürgermeisters Johann Philipp Ernst Esmarch und zudem die Cousine des berühmten norddeutschen Dichters Theodor Storm. Im Jahre 1846 wurde sie in Segeberg auch seine Ehefrau. Als Mutter der sieben gemeinsamen Kinder und Muse des anerkannten Schriftstellers hat sie seine Entwicklung als Poet und Persönlichkeit von hohem Rang entscheidend unterstützt. In dieser Biographie fungiert Constanze selbst als Erzählerin der wissenschaftlich recherchierten Fakten aus ihrem Leben. Leserinnen und Leser werden mitgenommen in die letzten sieben Tage vor ihrem Tod, in denen sie ihr Leben systematisch in Rückblenden beschreibt.

Karten erhältlich im Druckwerk:
5€ / 2€

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken