Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Sa 12. Juni 2021, 10-24 Uhr
"Segeberg singt!" trifft "1. Segeberger Ukulele-Festival"

Endlich kann das Sängerfest mit Chören, Gruppen und Solisten des Kreises Segeberg wieder stattfinden. Erweitert wird das musikalische Treiben diesmal durch das 1. Segeberger Ukulele-Festival.

Fußgängerzone, Innenstadt -vielleicht auch in den Stadtteilen und sozialen Einrichtungen

Wie genau dieses Festival aussehen wird - wer weiß das schon. Aber dass es einen riesigen Spaß machen wird, ist schon klar. Denn wenn Sänger und Ukulelen zusammentreffen, ist geniale Stimmung garantiert.

Somewhere over the Rainbow singen, Hula tanzen, an einem Tag Grundlagen des Ukulelespielens erlernen, in Workshops an der eigenen Ukulele-Technik feilen, Top-Ukulele-Spielern lauschen und bei Sessions mitmachen. All das kann gehen. Endlich wieder.

Morgens lassen wir die Stimmbänder und Saiten bei Platzkonzerten in der Fußgängerzone und andernorts erklingen, mittags gibt’s einen Ukulele-Flashmob. Nachmittags finden Workshops und das ein oder andere Konzert in Sälen statt. Abends ist Ukulele-Spaß in den Kneipen und vielleicht auch auf den Plätzen angesagt. Ukulele-Fans jeglichen Niveaus sind willkommen, ob gerade mal zwei Akkorde gelernt oder Virtuose. Für jeden findet sich ein passendes Plätzchen. Wer „Marina“ kann, ist schon dabei.

Wieviel geht, ist nur eine Frage der Vernunft, die wir in den kommenden Monaten aufbringen. Wenn Ihr dieses Fest wollt, tut alles, was geht: Abstand halten, Händewaschen, Tuch vor den Mund. So schlimm ist das doch nicht. Viele von uns haben schon ganz anderes durchgemacht.

Infos: www.kulturstadt-badsegeberg.de

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

Plakat Ukulele-Festival 2021  .jpg