Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

So 16. Oktober – So 6. November
Kunst-Ausstellung Waltraud Stalbohm

Der Segeberger Kunstverein e.V. lädt ein zur Kunstausstellung. Vernissage Sonntag, den 16.10.2022 um 11.30 Uhr, die Künstlerin ist anwesend.
Die Einführung hält Frau Dr. Brigitte Heise.
Weitere Öffnungszeiten Freitag/Samstag 15-18 Uhr, Sonntag 11-18 Uhr.

Villa Flath Bismarckallee 5

Waltraud Stalbohm

Klang der Stille

Gemälde und Plastiken

16. Oktober – 6. November 2022

Das Ausstellungsjahr 2022 des Segeberger Kunstvereins ist von Kontrasten geprägt. Nach den heiter- hintersinnigen und farbstarken Holzplastiken von Peer Oliver Nau im Frühjahr, den technisch raffinierten Zeichnungen mit traditioneller Thematik von Bernd Rose folgen nun vom 16.Oktober bis 6.November Gemälde und Plastiken der Künstlerin Waltraud Stalbohm unter dem Titel „Klang der Stille“.Es ist eine Ausstellung, die uns hineinzuführen scheint in die dunkle Jahreszeit. .....
Die oft großformatigen Gemälde und Plastiken zeigen Figuren, die in sich verschlossen sind, die einsam oder verletzt sind, denen offenbar auch psychisch Leid zugefügt wurde. Dennoch sind es „stille“ Arbeiten, der zugefügte Schmerz spiegelt sich eher im Inneren. Gerade jetzt in dieser Zeit, die uns alle verunsichert und bedroht, haben die Arbeiten eine bedrückende Aktualität.

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

dança da saudade.jpg