Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Fr 10. Februar 2023 19:30 Uhr
Die kleine Freitagskultur
Hermann Dossmann „Liedermacher 2.0“

Pointierte deutsche Texte und virtuoses Gitarrenspiel - ein fesselndes Programm mit witzig groovigen Songs und gefühlvollen Balladen

KulturHaus REMISE
Hamburger Str. 25

Seit vielen Jahren ist der Musiker Hermann Dossmann aus dem Hamburger Raum mit seinen pointierten deutschen Texten und virtuosem Gitarrenspiel auf norddeutschen Bühnen unterwegs.

Der hauptberufliche Mediziner mit eigener Praxis in Lüneburg schöpft seine Texte aus seiner Biografie, seiner täglichen Arbeit, aber oft auch inspiriert von dem Künstlerbund „Schlaraffia“, dem er angehört. Dabei sind Geist und Witz im Spiel, aber auch einfühlsame Balladen.

Anders als bei früheren Liedermachern ist die Musik nicht überwiegend Chanson-lastig, sondern bedient sich aller Genres, mit denen er früher mit seinen Bands in ganz Norddeutschland unterwegs war (Blues, Rock, Folk, Soul). Bei den meisten Stücken begleitet er sich zusätzlich noch mit elektronischen Fußpercussions (Stomps), so dass sein Beiname „Dr. Groove“ hier sicher angemessen ist.

Wer sich auf ein fesselndes Programm mit witzig groovigen Songs, aber auch gefühlvollen Balladen einstellt, wird sich bei seinem Konzert nicht langweilen.

Foto: privat

Platzreservierung

Tel. 04551 95 91 0
info@vjka.de

Eintritt:
15 Euro Vorverkauf
17 Euro Abendkasse

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

Hermann Dossmann © privat.jpg